After the Gold Rush

Neil Young

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 9. Juli 1987
Verkaufsrang: 26636 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0075992724326
ASIN: B000002KD9 (Amazon-Bestellnummer)
After the Gold Rush - Neil Young
AFTER THE GOLDRUSH

Nachdem Neil Young in der Gruppe von Buffalo Springfield und bei Crosby, Stills, Nash & Young nicht ganz glücklich wurde, traf er mit seinem dritten Album schließlich doch noch den richtigen Ton, falls man sein einschmeichelndes, etwas disharmonisches Wimmern als den richtigen Ton bezeichnen kann. Er spricht gleichermaßen leidenschaftlich gern in Rätseln (kann eigentlich irgend jemand erklären, was die Zeile "We´ve got mother nature on the run" aus dem Titelsong bedeutet?) und übt gezielten Protest (auch nach 30 Jahren Rockmusik im Radio besticht "Southern Man" immer noch mit seiner Wahrheit über Redneck-Rassismus). Sein kreatives Ensemble, d.h. Pianist Jack Nitzsche und wechselnde Mitglieder der Crazy-Horse-Band verwandeln heruntergekommene Folk- und Country-Songs in beseelte Hippie-Hymnen. -Steve Knopper