Harvest Moon

Neil Young

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 23. Oktober 1992
Verkaufsrang: 5540 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0093624505723
ASIN: B000002MG4 (Amazon-Bestellnummer)
Harvest Moon - Neil Young
HARVEST MOON

Neil Young ist bekannt für seinen Zick-Zack-Kurs; man weiß nie, was er als nächstes vorhat. Zwei Jahre nach dem lauten "Ragged Glory" kehrt er wieder zurück in die Welt der Steel-Gitarren, idyllischen Folk-Melodien und unverfälschten Country-Refrains. (Linda Ronstadt, die mithalf, daß Harvest 1972 ein Erfolg wurde, singt Back-up). Er schwelgt in Erinnerungen, z.B. an Hank Williams, Jimi Hendrix und seinen alten Hund King, und erinnert an vielen Stellen an die lange musikalische Reise, die er und seine Fans seit dem Ende der 60er Jahre mitgemacht haben. Das Album ist, wie Young in "One of These Days" singt, "ein langer Brief an all die guten Freunde, die ich kennengelernt habe". -Steve Knopper