Mwandishi-the Complete Warner

Herbie Hancock

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 25. November 1994
Verkaufsrang: 38532 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0093624573227
ASIN: B000002MTQ (Amazon-Bestellnummer)
Mwandishi-the Complete Warner - Herbie Hancock
Technisch überarbeitet und neu aufgelegt mit all seinem Pop und mit verstärkter Energie, kommt hier eine der überragendsten Aufnahmen der Jazz-Rock Fusion Ära. Diese energiegeladene Musik mit ihren wechselnden Rhythmen und ihren starken Grooves wird untermauert von der durchschlagenden Kraft, die Herbie Hancock an den krächzenden, kratzenden, stotternden und pulsierenden elektronischen Keyboards entwickelt, und Paul Jackson an seinem scheppernden Wah-Wah-Bass unterstützt Mike Clarks direktes, absolut solides und antreibendes Schlagzeug.
Von dieser Grundlage aus kann jedes Bandmitglied sich in die Feier von Hancocks vibrierende Kompositionen stürzen. Bennie Maupin setzt auf brillante Weise verschiedene Hörner auf karge, gefühlvolle Weise ein - wie aus einer anderen Welt. Aber hören Sie aufmerksam zu, um auch die gesamte Palette zu erfassen, die Hancock in führender und begleitender Funktion anwendet. Er erweitert den Trend zur melodischen Spielweise von Bill Evans, die in früheren, akustischen Jahren so offensichtlich war, mit verhaltenem Funk-Feuer und aufrüttelndem Rhythm&Blues. -Peter Monaghan