I Still Believe in You

Vince Gill

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 19. April 2001
Verkaufsrang: 137889 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0008811063023
ASIN: B000002OLC (Amazon-Bestellnummer)
I Still Believe in You - Vince Gill
Vince Gill war schon immer ein ehrgeiziger Mann: Erst startete er mit der progressiven New Grass-Truppe Bluegrass Alliance, blieb da aber nicht lange, sondern verdingte sich als Gitarrist, Sänger und Songwriter bei der Country-Folk-Gruppe Pure Prairie League. Drei Jahre blieb er bei dieser Band, bevor er mit Rodney Crowell zusammenarbeitete und schließlich 1984 bei MCA einen Vertrag unterschrieb. Seine Karriere hob nun ab, nicht zuletzt aufgrund seiner geschmackvollen Countrytitel und seines sanften Gesanges. I Still Believe in You von 1992 war sein größter Erfolg und der Titelsong daraus wurde ein Riesenhit. Es ist keine spektakuläre Platte, aber Gills starker Gesang und seine Gitarrenarbeit sind nicht zu überhören. Somit repräsentieren diese zehn Songs, mit Gastauftritten von Delbert McClinton und Alison Krauss, seinen Stil aufs Beste. -Roy Francis Kasten