Art of the Trio Vol.2,the

Brad Mehldau

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 14. April 1998
Verkaufsrang: 88287 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0093624684824
ASIN: B0000062VD (Amazon-Bestellnummer)
Art of the Trio Vol.2,the - Brad Mehldau
Diese Live-Aufnahme wurde in New Yorks Village Vanguard im Sommer 1997 aufgenommen und präsentiert den Pianisten Brad Mehldau mit dem Bassisten Larry Grenadier und dem Schlagzeuger Jorge Rossy, also die gleiche Besetzung, die bereits The Art of the Trio Volume One eingespielt hatte. Diese Musik gehört zum Herzstück des Jazz, mit Melodien von Cole Porter, Thelonious Monk, Jerome Kern, Henry Mancini, Johnny Mercer und John Coltrane. Brad Mehldau ist noch nicht in die höchsten Höhen des Jazz-Pantheons aufgestiegen, aber wenn er weiterhin Aufnahmen dieser Art abliefert, wird er sich schon bald den Weg dorthin bahnen. Er stellt die Vorbilder, die ihn geleitet haben, nicht öffentlich zur Schau, aber mit der Unterstützung von Johnny Grenadier und Jorge Rossy bringt er harmonische Rekonstruktionen von Jazzklassikern zustande. -Stanley Booth