Odelay - Beck

Beck

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 7450 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0720642490822
ASIN: B000006SU7 (Amazon-Bestellnummer)
Odelay - Beck - Beck
ODELAY
Es zeigt sich immer mehr, daß Beck nicht nur ein lustiger Bursche ist, der eine gute neue Mischung aus Blues und Rap im Ärmel hat; nein, er ist ein lustiger Bursche, der ein tiefes Verständnis für die Geschichte der Popmusik, einen unaufhaltsamen universalistischen Antrieb und eine ganze Menge ausgezeichneter Songs zu bieten hat.
Die Platte wurde mit hyperaktiver Wohnzimmertechnik von den Dust Brothers produziert (die sich mit Paul's Boutique von den Beastie Boys einen Namen gemacht haben). So klingt Odelay wie 60 Jahre Radio auf einmal, aber das Gerüst bildet eindeutig der Blues. Beck bedient sich surrealer postmoderner Phrasen wie kein anderer und er erkennt einen guten Schlagzeug-Break, wenn er ihn hört. Seine größte Stärke aber ist, daß er genug Respekt vor Traditionen hat, um sie modern klingen zu lassen. - Douglas Wolk