Greatest Hits

INXS

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 31. Oktober 1994
Verkaufsrang: 26211 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0731452623027
ASIN: B00000713A (Amazon-Bestellnummer)
Greatest Hits - INXS
Im Zuge des tragischen Todes von Michael Hutchence wirkt INXS' Greatest Hits auf traurige Weise ironisch, weil es - zumindest teilweise - Grabrede und Biographie zugleich ist. Ohne Zweifel gab Hutchence der Band ihr Charisma, ihre Sinnlichkeit und ihren Funk. Wen störte es da schon, daß er nicht tanzen konnte. Seine Gesangsphrasierungen und sein Timing waren mehr als der halbe Rhythmus von "Need You Tonight", "What You Need" und "New Sensation". Auf "Devil Inside" und "Suicide Blonde" ließ er sogar Jagger alt aussehen. INXS waren eine gutgeölte Bandmaschine, von den New-Wave-Bläsern auf "The One Thing" bis zum orchestralen "Never Tear Us Apart". Auf dieser CD befinden sich noch zwei bisher unveröffentlichte Tracks, aber - und das ist interessant - das großartige "Don´t Change" findet sich hier nirgendwo. -Steve Gdula