Tabaluga und Lilli

Peter Maffay

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 4. Oktober 1993
Verkaufsrang: 704 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743211517324
ASIN: B000007V6Z (Amazon-Bestellnummer)
Tabaluga und Lilli - Peter Maffay
TABALUGA UND LILLI

Vor Millionen Jahren, lange vor unserer Zeit gab es noch Wesen, die wirklich fliegen konnten und das waren die Drachen. Drachenvater Tyrion wacht über das noch übrig gebliebene Ei seiner Art. Sein letzter Nachkomme soll der Bewahrer des Feuers sein, daß die Zeit überdauert und Leben und Liebe erhält. Er heißt Tabaluga.
Solange Tabaluga noch ein Kind ist, ist das Leben leicht und unbeschwert. Doch niemand kann für immer ein Kind bleiben. So lernt Tabaluga, während er sich auf die Suche nach dem Feuer begibt, von seinem Vater, vom Mond, den Bienen, Ameisen und von den Delphinen wie man erwachsen und vernünftig wird und was im Leben von wahrer Bedeutung ist. Sein größter Widersacher heißt Arktos, der Schneemann. Er versucht, Tabaluga, das Feuer und das Leben zu vernichten. Lilli, ein von Arktos kreiertes Geschöpf soll ihm dabei helfen und Tabaluga vom Weg abbringen. Aber da geschieht etwas, womit Arktos nicht gerechnet hat: Lilli und Tabaluga verlieben sich ineinander.
Der kleine Drache Tabaluga ist schon lange zur Kultfigur geworden. Mit Nino de Angelo als Tyrion, Alexis als Lilli und nicht zuletzt Peter Maffay als Komponisten und Interpreten handelt es sich hier um die Liveversion der großen phantastischen Inszenierung, die in der Westfalenhalle in Dortmund aufgenommen wurde. Dazu gibt es ein Beiheftchen mit den schönsten Textzeilen und Szenen des Spektakels. Außerdem besitzt Tabaluga einen großen Fanclub. Wie man ihm beitreten kann und wo man alles bekommt, was es über Tabaluga gibt, T-Shirts, Bücher, Poster oder Plüschtiere, steht in einer Extrabroschüre, die der Doppel-CD beiliegt. -Daphne von Unruh