Direkt aus Rödelheim

Rödelheim Hartreim Projekt

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 24. Januar 1994
Verkaufsrang: 15258 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0008813065025
ASIN: B00000AUBO (Amazon-Bestellnummer)
Direkt aus Rödelheim - Rödelheim Hartreim Projekt
Der Moses ist wirklich ein harter Brocken. Mit Raining Rhymes haben ihn seine Plattenfirma und das Management seinerzeit gut abgezockt. Und was ein echter Rödelheimer ist, der läßt sowas auf keinen Fall auf sich sitzen, geschweige denn mit sich machen. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Thomas, rächt sich der Moses jetzt wortgewaltig.
Das Rödelheim Hartreim Projekt macht, wie es der Name schon vermuten läßt, böse Miene zum guten Spiel. Mit dem Spiel ist hier jedoch nicht etwa die Politik der Musikindustrie, sondern die musikalische Qualität des ungleichen Duos gemeint. "Fick Dich" oder "Sieh zu, daß Du Land gewinnst" klingt auf hessisch gerappt zwar teilweise ein wenig merkwürdig, das tut der Platte jedoch keinerlei Abbruch. Die Beats sind fett, die Samples klasse ausgewählt und der Style ist eben individuell. Aber dafür sind die Hessen und ganz besonders die Rödelheimer ja bekannt: Die mache grad, was se wolle. Da gibt es dann auch gar nichts mehr groß zu erzählen, außer vielleicht: Macht euch bereit für das Rödelheim Hartreim Projekt. Sascha Mennel