Alles Gute Von Badesalz (Best of)

Badesalz

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 27. Oktober 1994
Verkaufsrang: 3415 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099747804526
ASIN: B00000AUM8 (Amazon-Bestellnummer)
Alles Gute Von Badesalz (Best of) - Badesalz
ALLES GUTE VON BADESALZ BEST

Gut ist oft nicht gut genug, aber dieses "Best of Badesalz" blubbert nicht, es prickelt. Da müssen auch Nicht-Hessen "escht e mal voll ablache". Denn Alles Gute... enthält (fast) alles Material von Henny Nachtsheim und Gerd Knebel, das in den letzten zehn Jahren von Fans auf Parties und längeren Autofahrten leidenschaftlich nachgesketcht wurde, noch einmal kompakt auf einer Disk: Vom Superbimbofußballer Anthony Sabini (nach einer wahren Geschichte aus dem Frankfurter Waldstadion), vom Dialog der Cineastinnen an der Supermarktkasse (Wie heißt doch der Schauspieler?), von den harten Zweiradcowboys Richy un' Headbanger mit Anitas sanfter Geburt, von Thomas "Mensch bist du braun" direkt aus Mallorca, vom Rhythmusgerät (als der Lambada noch in war) usw.
Dazu die allseits bekannten tollen Songs wie "Dufter Abend", "Lonely Hearts" und natürlich "Black or White". Gute Musiker sind die beiden Hessen sowieso - ihre Dialoge sind immer noch und immer wieder intelligent, treffend und "witzisch". 36mal kein hohler Badeschaum, sondern Pfeffer und (Bade)Salz in den oft so trüben Pool der deutschen Comedy! -Berthold Haas