My Love Is Your Love

Whitney Houston

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 16. November 1998
Verkaufsrang: 63657 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0078221903721
ASIN: B00000DFRS (Amazon-Bestellnummer)
My Love Is Your Love - Whitney Houston
MY LOVE IS YOUR LOVE

Zuerst, so die Gerüchteküche, sollte es ein Greatest-Hits-Album werden. Millionen Fans in aller Welt warteten gespannt. Dann endlich wurde, umrahmt von einer weltweit ausgestrahlten Internet-Pressekonferenz und mit allerlei Brimborium, nach acht Jahren Whitney Houstons erstes reguläres Album (kein Soundtrack diesmal) veröffentlicht.
War es all das Getue und die Aufregung wert? Vielleicht. Echte Überraschungen gibt es keine. Man findet typische Balladen wie "You´ll Never Stand Alone", dann wieder die üblichen Edelproduktionen von Babyface, Wyclef Jean, Missy Elliott, Faith Evans und Kelly Price. Immerhin macht sie den lobenswerten Schritt, in der Soulszene der späten 90er Fuß zu fassen. In dem von Elliott produzierten Song "In My Business" versucht Whitney, ihre ziemlich umstrittene Ehe zu verteidigen. Eine andere Elliott-Nummer, das langsam-treibende "Oh Yes", ist ein wirklicher Höhepunkt, der nur noch übertroffen wird von dem Millionen-Seller "When You Believe", einem hinreißenden Jodelwettbewerb mit Mariah Carey. -Rebecca Wallwork