Flesh of My Flesh...Blood of M

Dmx

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 25. Januar 1999
Verkaufsrang: 32149 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0731453864023
ASIN: B00000G3X7 (Amazon-Bestellnummer)
Flesh of My Flesh...Blood of M - Dmx
DMX war einer der Stars, die 1998 ihren Durchbruch hatten. Seinem Nr. 1 Album It's Dark and Hell Is Hot folgte sehr bald Flesh of My Flesh, Blood of My Blood. Daß die Fertigstellung des zweiten Albums nur so wenig Zeit in Anspruch nahm, liegt wahrscheinlich daran, daß es sich vom ersten nicht wesentlich unterscheidet. Der Schlüssel zu DMX Erfolg ist, daß er ziemlich gute Thug-Life-Hymnen schreiben kann, womit er in die etwas zweifelhaften Fußstapfen von 2Pac und Noreaga tritt. Obwohl seine barsche Stimme und sein einfacher Vortrag dazu beitragen, daß seine Songs ansteckend sind, sind sie doch selten kreativ; das liegt an den kraftlosen Beats, den überflüssigen Inhalten und seinem typischen Gebell. Flesh of My Flesh ist eigentlich genau das richtige für Leute, die es nicht ein ganzes Jahr ohne eine neue DMX-Platte aushalten; eine neue Hörerschaft wird er sich damit kaum erobern. -Oliver Wang