Cuck Berry-Mr.Rock'N'Roll

Chuck Berry

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1. Januar 2050
Verkaufsrang: 887577 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006408121909
ASIN: B00001ZTOY (Amazon-Bestellnummer)
Cuck Berry-Mr.Rock'N'Roll - Chuck Berry
Seit seiner ersten Single "Maybelline" von 1955, hat Chuck Berry über ein Dutzend Rock'n'Roll-Klassiker geschaffen. Eine Auflistung aller Interpreten, die seine Songs nachgespielt haben, ergäbe ein "Who Is Who" der Rockmusik.
Auf der CD sind einige seiner Erfolge versammelt. Ab dem neunten Lied gibt es Liveaufnahmen, die teilweise akzeptabel ("Reelin' And Rockin"), teilweise haarsträubend schlecht ("Memphis, Tennessee") gespielt sind. Auf allen Konzertaufnahmen vernimmt man deutlich das Bandrauschen und drei der Lieder waren zuvor schon als Studioaufnahmen in sehr rustikaler Klangqualität zu hören. Die Hülle listet zudem nicht alle Stücke auf, die auf der CD drauf sind (vor "Nadine" gibt es noch "Carol").
Im Gegensatz zu den hervorragenden Samplern, die dieselbe Plattenfirma von Roy Orbisonund Jerry Lee Lewis (Great Balls Of Fire) herausgebracht hat, ist diese CD nur eingeschränkt empfehlenswert. Mit der CD Chuck Berry/More Chuck Berry ist man auf jeden Fall besser bedient. -Gregor Kannberg