When Disaster Strikes

Busta Rhymes

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 2. Juni 1998
Verkaufsrang: 70171 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0075596226028
ASIN: B00002544U (Amazon-Bestellnummer)
When Disaster Strikes - Busta Rhymes
Busta Rhymes beginnt sein zweites Album mit einem lächerlichen Monolog, in dem er die globale Zerstörung noch vor dem Jahr 2000 verkündet. Dabei ist Rhymes Karriere das einzige, was Gefahr läuft, in den nächsten zwei Jahren von der Bildfläche zu verschwinden. Bustas dumpfe Stimme gut über eine Stunde anhören zu müssen, ist ein Survival-Training sondergleichen, vor allem seit MTV und Radiosender ihr Publikum erbarmungslos seinem "Uh-Ah!"-Kampfschrei ausgesetzt haben.
Zum Dank verrenkt Busta seine Stimmbänder auf When Disaster Strikes in jeder nur denkbaren Form... Von sanft bis wild, quer durch eine bunte Mixtur von Samples, angefangen bei Seals & Croft über KC & the Sunshine Band bis Henri Mancini. Vom Produzenten Sean "Puffy" Combs stammt "The Body Rock", ein Stück, das wie eine altehrwürdige Tribe-Called-Quest-Nummer klingt; und Erykah Badu sorgt dafür, daß Busta wenigstens eine Zeit lang seine Sexismus- und Gewaltergüsse unterbricht, als das ungleiche Paar mit "One" in geistige Sphären vordringt. Nochmal haarscharf am Disaster vorbeigeschrammt... vorerst zumindest. -Aidin Vaziri