Best of Joe Cocker

Joe Cocker

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1992
Verkaufsrang: 2517 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0077778051220
ASIN: B00002578N (Amazon-Bestellnummer)
Best of Joe Cocker - Joe Cocker
BEST OF JOE COCKER

Der für sein irres Gekreisel, seine Reibeisen-Stimme und einen destruktiven, seine Songs mit einem verzweifelten Unterton durchtränkenden Alkoholismus bekannte Joe Cocker, kreierte einen ganz eigenen Bluessound, der kaum zu übertreffen war. Diese Sammlung beinhaltet sein späteres Material.
Nun, da die Dämonen unter Kontrolle gebracht waren, hat er sich in einen zeitgenössischen Sänger für Erwachsene verwandelt, der auf Befehl Pathos produzieren kann. Die einfache Eleganz seines Duetts mit Jennifer Warnes, "Up Where We Belong", katapultierte ihn wieder ins Rampenlicht. Er hat die schlimmen Tage überwunden, aber er verfügt immer noch über diesen traurigen, einsamen Ton, den nur jemand haben kann, der sie erlebt hat. -Rob O'Connor