Tigermilk

Belle & Sebastian

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 5. November 2004
Verkaufsrang: 6556 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5027731785070
ASIN: B00002596W (Amazon-Bestellnummer)
Tigermilk - Belle & Sebastian
Tigermilk ist einfach großartig, ein ungekünsteltes Debütalbum, das sich mit den besten Sachen von den "Smiths" messen kann. Im Mai 1996 war es plötzlich da, aus dem Nichts, wie es schien, doch schon so ausgereift. In Songs wie dem idyllischen-schimmernden "The State I Am In" und dem wundervoll-naiven "We Rule The School" hatte Stuart Murdoch bereits die Saat gelegt, die später solch herrlich ergreifende Früchte tragen würde wie "If You're Feeling Sinister" und "The Boy with the Arab Strap". Wenn man die natürliche Sensibilität, die Anmut und den wunderbar vollen Klang der zehn Songs hört, fällt es einem schwer zu glauben, daß Tigermilk anfänglich nur als ein kurzes Intermezzo von sieben Freunden aus Glasgow geplant war (vom Original-Vinyl gab es nur 1000 Exemplare). Das Warten auf die Neuauflage des schrullig-surrealen und schönen Albums hat sich gelohnt. -Everett True