Murda Muzik

Mobb Deep

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 20. August 1999
Verkaufsrang: 10384 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099749610125
ASIN: B000025AFQ (Amazon-Bestellnummer)
Murda Muzik - Mobb Deep
MURDA MUZIK

Vielleicht hätte man dieses Album besser Murda "Muzak" nennen sollen. Auf ihrem vierten Album, dem dritten seit dem erfolgreichen The Infamous, wiederholen sich Mobb Deep bis an die Grenze zur Selbstparodie. Wie langsam und düster können eure Grooves noch werden? Wie viele Reime über Cash, Crime und Huren könnt ihr noch schreiben? Auf wie vielen Alben können Raekwon und Nas noch mitmachen?
Es gibt schon Momente, in denen man aus dem Schlaf gerüttelt wird: "Adrenaline", mit seinen pumpenden Drums, oder die gemeine, schleichende Baßlinie auf "The Realest" (mit einem Gastauftritt von Kool G Rap). Nun aber wurde die Pause, die sich Mobb Deep zwischen Hell On Earth und Murda Muzik gegönnt haben, von Künstlern wie DMX, den Ruff Ryders und Ja Rule genutzt. Sie füllten das Vakuum, das Mobb Deep mit ihren Crime-Stories hinterlassen hatten. Um mit Havoc und Prodigy mithalten zu können, werden Mobb Deep mehr bringen müssen als die Räuberpistole, die sie hier präsentieren.-Oliver Wang