Greatest Hits

Zz Top

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 25. Oktober 1999
Verkaufsrang: 88092 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0093624751021
ASIN: B000025AKO (Amazon-Bestellnummer)
Greatest Hits - Zz Top
GREATEST HITS RE-EDITION

Eine der größten Begabungen von ZZ Top ist ihre Prägnanz und Konzentration: Selbst in der ellenlangen Jam-Ära der 70er Jahre bekamen die Texaner fast immer 10 Mitschnitte auf ihre Alben. Greatest Hits liefert eine Übersicht über zwei Jahrzehnte ihrer Produktion, es ist zwar nicht der perfekte Überblick, den man erwarten könnte, aber es ist immer noch ein verdammt gutes, inspirierendes Album.
Die Schallplatte kommt gut an mit dem Material vor der Zeit von Deguello - das bereits in ihrer früheren Best of enthalten war - und scheint das Schlagzeug bei Tracks wie "Tush" (1975) digital aufzupäppeln. Dennoch, spätere Aufnahmen wie "I'm Bad, I'm Nationwide" und "My Head's in Mississippi" sind komplette Triumphe der geradezu unheimlichen und stark vom Blues beeinflußten Sensibilität dieses Trios. -Rickey Wright