Fumbling Towards Ecstasy

Sarah Mclachlan

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 10. Oktober 1994
Verkaufsrang: 9092 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0766485366429
ASIN: B000025GHE (Amazon-Bestellnummer)
Fumbling Towards Ecstasy - Sarah Mclachlan
FUMBLING TOWARDS ECSTASY/INTL

In der Zeit vor dem Lilith Fair Festival hatte Sarah McLachlan die Anerkennung der Kritiker und sowas wie Kultstatus, ansonsten aber war sie eine unter vielen hart arbeitenden Sänger- und Songwriterinnen, - eine, die nicht mit offen zur Schau gestellter Sexualitat alle Türen öffnete oder sich einem männlichen Rattenfänger anschloss.
In ihrer emotionalen Dringlichkeit ihren jüngeren Werken sehr ähnlich, aber auf erfrischende Art nicht so "aufpoliert", sind diese Folk-Rock Songs wahre Perlen.
Wäre da nicht Sarah McLachlans ergreifende Stimme - Texte wie "Your love is sweeter than ice cream ("Ice Cream") würden kindlich absurd klingen, vor allem im Vergleich zu tiefgründigerem Material wie "Hold On"; hier aber wird ihnen genauso viel Respekt gezollt, wie den gewichtigeren Themen, die sie ergründet. Ein großartiges Album, wenn man mal in sich hineinhorchen möchte. -Rebecca Wallwork