Tabaluga Oder die Reise zur Vernunft

Peter Maffay

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 17. Mai 1993
Verkaufsrang: 200 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743211412223
ASIN: B000025L4W (Amazon-Bestellnummer)
Tabaluga Oder die Reise zur Vernunft - Peter Maffay
TABALUGA ODER DIE REISE ZUR VE

1983 veröffentlichte Peter Maffay sein erstes musikalisches Märchen vom kleinen grünen Drachen namens Tabaluga: Tabaluga oder die Reise zur Vernunft. Es sollten noch zwei folgen: Tabaluga und das Leuchtende Schweigen und Tabaluga und Lilli.
"Die Reise zur Vernunft" ist die erste Geschichte vom grünen Drachen Tabaluga, der seinem Vater bei den morgendlichen Lektionen nicht zuhören wollte, und von ihm deshalb zum erwachsen Werden in die Welt hinausschickt: "Mach Dich auf und suche die Vernunft. Du wirst sie nicht leicht erkennen, denn sie erscheint in tausend Formen. Aber verlass Dich auf die Kraft, die alles bewegt, die Fantasie. Sie wird dich führen und beschützen." Und so entdeckt der kleine Tabaluga lauter seltsame neue Dinge: den Mond, die Ameisen, Riesen und Zwerge, den Baum des Lebens, Delfine und Qualquappen und natürlich die Schildkröte Nessaja. Ein ebenso bezauberndes wie lehrreiches Märchen, das noch heute Kinder und Eltern gleichermaßen entzückt, von Peter Maffay einfühlsam und eingängig in Szene und Musik gesetzt. Eine CD, die man immer wieder hören kann, nicht umsonst ist das Werk ein Millionenseller geworden. -Julia Edenhofer