Till the Cows Come Home

Farmer Boys

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 22. September 1997
Verkaufsrang: 194709 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743215109327
ASIN: B000025PHU (Amazon-Bestellnummer)
Till the Cows Come Home - Farmer Boys
Die eigentlich nur als Spaßkapelle gegründete Schwaben-Combo Farmer Boys staunte nicht schlecht, als sie mit ihrem ersten Album Countrified ('96) nicht nur bei einem Major-Vertrieb unterkam, sondern auch noch so viele Einheiten von der Scheibe absetzen konnte, dass die Band absolut fest im Business-Sattel saß und neben diversen Support-Tourneen auch als Headliner durch die Lande tingeln konnte. Das zweite Album Till The Cows Come Home ('97) spiegelt die große Bühnenerfahrung der Jungs wider, denn die Songs sind angenehm kompakt verschnürt, nerven nicht mit überflüssigen Parts und kommen insbesondere gesanglich schnell auf den Punkt.
Matze Sayer singt wie auf dem Erstlingswerk über schräge, meist irgendwie mit der Landwirtschaft verwobene Themen, was zwar nicht mehr ganz so originell klingt wie in den Anfangstagen, die eigene Linie der Band aber weiter festigt. Musikalisch lässt man mit einem abwechslungsreichen Stil, der heute gemeinhin "Neo-Metal" genannt wird, nichts anbrennen und schafft es zwischendurch sogar mal, düster und tiefsinnig zu klingen. -Michael Rensen