Rolfs Vogelhochzeit

Rolf Zuckowski und seine Freunde

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1. März 1994
Verkaufsrang: 245 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0042284270724
ASIN: B000025Z28 (Amazon-Bestellnummer)
Rolfs Vogelhochzeit - Rolf Zuckowski und seine Freunde
Eine Geschichte in 12 Liedern und Bildern. Von und mit wohl einem der bekanntesten Kinderliederautoren Rolf Zuckowski. Es singen: Rolf Zuckowski, Rale Oberpichler, Peter Schaper,Katrin Albershadt und viele viele Kinder. Erzähler: Max Schweigmann Erz

Die Vogelhochzeit wurde, unterstützt von lieblichem Kindergesang, bereits mehrfach im ZDF gesendet.
Diese CD besingt ein Liebesgedicht in seiner Ursprünglichkeit. Eingebettet in den Evergreen "Ein Vogel wollte Hochzeit machen" plaziert Rolf Zuckowski eigene Kompositionen und baut damit eine Geschichte auf, die unseren Kleinen den Kreislauf des Lebens und Liebens auf unverfälschte, liebevolle Weise näher bringt.
"Ob groß, ob klein, auf dieser Welt ist niemand gern alleine": so beginnt das Vögelchen seinen Liebesgesang. Das Vogelmännchen wird aufmerksam auf den schönen Gesang und bändelt mit der Dame an - bald singen und tanzen sie gemeinsam. Sie sind verliebt, und es dauert nicht lang, da sind sie Vogelfrau und Vogelmann. Ei, siehe einer da, schon geht's ans Brüten, Brüten und Behüten. Tick, tick, tick und das Ei ist gepickt, das Vogelbaby die Welt erblickt. Es wird nie satt und muss eine Menge lernen, doch es wächst und gedeiht, und die Zeit, sie kommt ach so gleich, das Vogelbaby fliegt und verkündet: "Ein Vogel wollte Hochzeit machen".
Diese wunderschöne Geschichte findet man auf der 2. Seite noch einmal als Instrumentalplayback. Für den einen die Möglichkeit, sich angenehme Hintergrundmusik anzuhören, für die aktive, gesangsmotivierte Familie die Chance, mit Hilfe der beiliegenden Texte eine kleine Musikstunde abzuhalten.
Rundherum eine grandiose, harmonische CD, die dennoch lehrreich den Lebens- und Liebenskreislauf besingt.
Zu dieser Musik ist übrigens auch ein Buch erhältlich: Vogelhochzeit - Singen, Spielen, Verkleiden, Tanzen. -Simone Gefeller