Cypress Hill

Cypress Hill

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 3. Februar 1992
Verkaufsrang: 35480 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099746889326
ASIN: B000026OZS (Amazon-Bestellnummer)
Cypress Hill - Cypress Hill
CYPRESS HILL

Cypress Hill wurde von Sen Dog mit seiner tiefen Stimme und von dem so erfrischend kehligen Gesang von B-Real dominiert. Kinzu kamen dann die Beats von DJ Muggs - fett wie der Rauch, den sie inhalierten - und von Cypress Hill selbst ersonnene, ersponnene und inspirierte Erzählungen von Rache, Revolution, Drogenkonsum als Freizeitbeschäftigung, Bandenkriegen und Stolz auf kulturelle Identität.
Wie Mr. Natural von R Crumbs, aber mit einer härteren Stimme und einer B-boy Einstellung gingen Cypress Hill langsam aber sicher ihren vom Funk gepflasterten Weg quer durch ein Minenfeld von Hymnen (das immer noch einheizende "How I Could Just Kill A Man") und komischen Verkündigungen ("Stoned Is The Way Of The Walk"). Mit schwerem Bass im Hintergrund und markiert von Geistesblitzen und Wutausbrüchen war Cypress Hill unbestritten eine Gruppe, bei der man sich eine Scheibe abschneiden konnte. -Amy Linden