Genuine Draft

DJ Thomilla

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 19. Juni 2000
Verkaufsrang: 104163 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4029758065327
ASIN: B00002R2R4 (Amazon-Bestellnummer)
Genuine Draft - DJ Thomilla
Hätte der Mann es noch nötig, sich um einen Job zu bewerben, er könnte seine Empfehlungsschreiben wahrscheinlich als Buch binden lassen, so zahlreich sind die Künstler, mit denen DJ Thomilla in den vergangenen Jahren gearbeitet hat. Die Massiven Töne hat er produziert, mit den Fantastischen Vier war er auf Tour, gemeinsam mit Hausmarke von den Fantas hat er sich zu den "Turntablerockern" zusammengeschlossen ... kein Wunder, daß sich der deutsche HipHop-Adel auf dem neuen Album von Thomilla, Genuine Draft, die Klinke in die Hand gibt. So ergibt sich eine seltsame Mischung aus DJ-Album und Sprechgesang-Album, bei dem sich aber sogar die größeren Namen (Afrob, Gentleman, Hausmarke und Eins, Zwo) vom Mann an den Plattenspielern lenken lassen.
Wie so oft macht's die Mischung: Neben wilden Nummern wie "Nutten" oder dem großartigen "Superstar DJs" mischt uns DJ Thomilla auch die ruhigeren Stücke geradewegs zwischen die Ohren. Herausragend ist Ferris MC gemeinsam mit Afrob ("Reimemonster"). Wer weiß, wie cool die ganzen Reimemonster der Republik sind, kriegt vielleicht einen Eindruck davon, wie irre cool erst der Typ sein muß, der die ganzen Jungs und Mädels gebändigt kriegt. Und wie gut. -Michael Ebert