Der Kleine Tag - Musical Hoerspiel

Rolf Zuckowski, Wolfram Eicke, Benjamin Hüllenkremer, Bill Ramsey, Detlef Bösche, Gunter Schoß, Lucie Schäfer, Martin Langer, Nils Tuxen, Ralf Denker, Swr-Rundfunkorchester Kaiserslautern

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 4. Oktober 1999
Verkaufsrang: 722 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0731454770729
ASIN: B00003FFWG (Amazon-Bestellnummer)
Der Kleine Tag - Musical Hoerspiel - Rolf Zuckowski, Wolfram Eicke, Benjamin Hüllenkremer, Bill Ramsey, Detlef Bösche, Gunter Schoß, Lucie Schäfer, Martin Langer, Nils Tuxen, Ralf Denker, Swr-Rundfunkorchester Kaiserslautern
Rolf Zuckowski hat sich mit diesem Hörspiel-Musical selbst übertroffen. Man möge mir als Zuckowski-Fan diesen Satz verzeihen, denn nicht minder beteiligt an dem Buch und der Musik waren Wolfram Eicke und Hans Niehaus.
Mögen Sie Erzählungen, die durch die Kraft und Dynamik eines Orchesters unterstützt werden, Chorgesang, ein gesungenes Gespräch, Frauenstimmen, Männerstimmen oder lieber kindliche Töne? Diese große Vielfalt finden Sie auf dieser Inszenierung. So haben auch in überwältigender Zahl Musiker und Stars mitgewirkt, beispielsweise das SWR-Rundfunkorchester Kaiserslautern, Lucie Schäfer als Der kleine Tag, Bill Ramsey oder auch Günter Schoß als Erzähler.
Doch worum dreht es sich bei dem kleinen Tag? Der kleine Tag lebt in einem Lichtreich und wartet dort darauf, ein Tag auf Erden sein zu dürfen. Viele aufregende Geschichten hat er schon von Tagen gehört, die bereits der Vergangenheit angehören. Sein großer Tag kommt, und er gleitet auf die Erde. Er erlebt viel Bewegendes: einen Konflikt von Vater und Sohn, weil dieser zu Hause Elektrogitarre üben möchte, ein Liebespaar, eine Familie und ach, wer weiß was noch alles. Glücklich kehrt er ins Lichtreich zurück. Doch keiner der anderen Tage würdigt seine Erlebnisse. Aber es soll etwas Einschneidendes passieren. Ein Jahr später wird sein Tag gefeiert, denn es gab weder Krieg noch Verbrechen.
Ein anspruchsvolles CD-Doppelpaket, das sowohl die Phantasie anregt als auch zum Mitsingen einlädt. Ein kinderfreundliches Werk, empfohlen ab acht Jahren, das aus jedem Blickwinkel zur Spitzenklasse gehört. Stimmliche Abwechslung, grandiose musikalische Details, liebevolle Erzählungen, die auch hier und da einen Spritzer Pädagogisches enthalten, machen die 100 Minuten zu einem Familienspaß, den auch Sie sich nicht entgehen lassen sollten. -Simone Gefeller