Sweet Kisses

Jessica Simpson

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 2003
Verkaufsrang: 44887 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099749493322
ASIN: B00004RIOU (Amazon-Bestellnummer)
Sweet Kisses - Jessica Simpson
In der Baptistengemeinde ihrer Heimatstadt Dallas war sie der Star des Kirchenchors. Entdeckt wurde sie durch ihre großartige Interpretation religiöser Hymnen um ihr erstes Album bei einem kleinen Gospellabel einzuspielen: Was nach der typischen Erfolgsstory so vieler schwarzer Wundersängerinnen klingt, ist der Karriere-Start des weißen Ausnahmetalents Jessica Simpson. Klar dass bei ihrer Klasse auch schon Disneys Talentscouts anriefen. Doch damals scheiterte Jessy noch an ihrer übermäßigen Nervosität, was man nun als Glücksfall bezeichnen darf. Denn als tief religiöses Mädchen hätte sich die knapp 20-jährige Tochter eines Psychologen und Jugendpfarrers wohl nicht in der Glitzerwelt zurechtgefunden. Und trotz ihres Teenie-Star-kompatiblen Aussehens passen erwachsene Balladen und breitwandig arrangierte R'n'B-Nummern viel besser zu Jessicas ausgereifter Stimme. Was sich auch kein geringerer als Ex-Mariah-Carey-Gatte und Sony-Chef Tommy Mottolla dachte, als er das Mädchen vom Fleck weg engagierte.
Auf ihrem bemerkenswerten Major-Debüt "Sweet Kisses präsentiert die Texanerin nun entsprechend selbstbewusst die komplette Sangespalette großer Pop-Divas. Eine Hochkaräter-BalIade wie "Where You Are könnte auch eine Mariah Carey nicht besser ins Mikro hauchen, durch gemäßigte Funk-Nummern wie "Final Heartbreak oder "I've Got My Eyes On You weht ein dezenter Hauch von Janet und elegante Schmusesongs wie "Heart Of Innocence würden auch einer Whitney Houston schmeicheln. Doch die Vergleiche sollen Jessica Simpsons Eigenständigkeit keineswegs schmälern. Sie zeigen nur, wie vielseitig diese Sängerin schon ist und welch hervorragende Pop-Songs ihr hier schon auf den Leib komponiert wurden. -Philipp Herschkowitz