Augsburger Puppenkiste - Kommt ein Löwe geflogen 1 [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 5624 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099704996523
ASIN: B00004RM7P (Amazon-Bestellnummer)
Augsburger Puppenkiste - Kommt ein Löwe geflogen 1 [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Der Titel klingt recht harmlos. Doch dahinter verbirgt sich eine waschechte Kriminalgeschichte mit Bösewichtern, Verfolgungsjagden und echten Polizisten. Im Grunde genommen wäre alles ganz einfach. Onkel Pitt hinterlässt nach seinem Tod ein Kaufhaus, das sein Neffe - der farbige Junge Totokatapi - erben soll. Aber der weiß zunächst einmal gar nichts von seinem Glück, weil er in Sultanien als Löwenbändiger beim Sultan lebt. Als er endlich davon erfährt, währt seine Freude nicht lange.
Denn der böse Mr. Knister mit seinem heimtückischen Krokodil hat einen teuflischen Plan. Er will sich als Totokatapi ausgeben und das Kaufhaus verkaufen. Ein sehr spannendes und turbulentes Abenteuer beginnt in Irgendwo, führt die Figuren nach Sultanien zum Sultan mit seinem fliegenden Teppich und zur Leuchtturminsel. Dort sperren Mr. Knister und sein Krokodil den Doc, Kim, Pips und Totokatapi im Leuchtturm ein und setzen das Flugzeug vom Doc in Brand.
Die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob und wie die Freunde von der Insel wegkommen, um dem gemeinen Mr. Knister doch noch das Handwerk zu legen. Die Geschichte ist eine sehr rasante, inhaltsreiche und atemberaubende Inszenierung für große und kleine Fans, die an den liebevollen Kulissen und Puppen Gefallen gefunden haben. Erneut bezaubern die hübschen Häuschen und Paläste mit winzigen Badezimmern mit rosa Kacheln und den hübschen Intérieurs en miniature, wie einem Ohrensessel mit Intarsien. Statt nur 30 Minuten gibt es die doppelte Länge zum Sattsehen. -Corinna S. Heyn