Der Maulwurf und seine Abenteuer als Fotograf [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 2000
Verkaufsrang: 533 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011976504917
ASIN: B00004RMWP (Amazon-Bestellnummer)
Der Maulwurf und seine Abenteuer als Fotograf [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten kleinen Maulwurf Pauli aus der Sendung mit der Maus? Seit Generationen lässt er Kinderherzen höher schlagen, wenn er seine lustigen Abenteuer besteht. Ohne Worte, nur mit wunderschöner Musik - die an Peter und der Wolf erinnert - erkundet er mit seiner Freundin der Maus seine Umgebung. Wir lachen mit ihm, wenn er kichert, dass seine Barthaare zittern und er seine großen Kulleraugen vor Freude aufreißt. Und wenn Pauli weint und riesige Krokodils-, nein: Maulwurfstränen über seine Wangen kullern, leiden wir ebenfalls.
Fünf Abenteuer unseres kleinen Freundes können wir auf dieser Videokassette mitverfolgen und in jeder geht es spannend zu. Ob er im Zoo dem Löwen hilft seine Zahnschmerzen loszuwerden, mit einem roten Auto durch die Gegend flitzt, alles dran setzt, eine Hose mit großen Taschen für seine Spielsachen zu bekommen, in der Wüste einen versandeten Brunnen wieder flott macht oder die Freuden und Tücken eines Fotoapparats kennen lernt, um am Ende doch zu Papier und Stift zu greifen: Bei jedem Schritt dieses kleinen Wühlers teilen wir seine Neugier und beneiden seinen Erfindungsreichtum.
Die Geschichten hinterlassen ein wohliges Gefühl. Die liebevolle, außergewöhnliche Animation, die schöne Musik und der nette kleine Wicht bezaubern und gehen mitten ins Herz. Da wundert man sich nicht, dass der Maulwurf seit über 20 Jahren Eltern und Kinder gleichermaßen erfreut. Hoffen wir, dass noch viele, viele weitere Jahre folgen werden! -Sandra Neumayer
1