Der Indianer im Küchenschrank [VHS]

Hal Scardino, Litefoot, Lindsay Crouse

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 4711 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884010749
ASIN: B00004RTEN (Amazon-Bestellnummer)
Der Indianer im Küchenschrank [VHS] - Hal Scardino, Litefoot, Lindsay Crouse
Aus der Amazon.de-Redaktion
Omri bekommt zu seinem neunten Geburtstag einen alten Küchenschrank und einen kleinen Plastikindianer geschenkt. Als der Indianer im Küchenschrank plötzlich zum Leben erwacht, beginnt eine schöne und spannende Geschichte, in der sich zwischen dem mittlerweile lebendigen Indianer Little Bear und Omri eine außergewöhnliche Freundschaft entwickelt.
Muppets-Vater Frank Oz zeigt hier wieder einmal, dass er ein Meister der Fantasie und kindlichen Vorstellungskraft ist. Verblüffende Spezialeffekte, eine gelungene Mischung von wilden, poetischen und lehrreichen Momenten und eine wunderschöne Bildsprache machen Der Indianer im Küchenschrank zu einem Abenteuermärchen für die ganze Familie. Die Geschichte birgt viele Fassetten, die der Story oft ungeahnte Wendungen verleihen. Als zum Beispiel Omris bester Freund Patrick einen Spielzeugcowboy in den Schrank schließt, und dieser ebenfalls zum Leben erwacht, geht es erst einmal richtig rund. Denn bekanntlich verstehen sich Indianer und Cowboys nicht sonderlich gut miteinander. Doch in der Not frisst der Teufel Fliegen und manchmal schließt ein Cowboy auch Freundschaft mit einem Indianer.
Der Indianer im Küchenschrank ist ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein ab acht Jahren. Und obwohl der Film bereits 1995 gedreht wurde, lassen sich die Zuschauer immer noch gerne durch ihn verzaubern. Denn man kann eineinhalb Stunden eintauchen in die wundersame Welt von Omri, Little Bear und Co. und ein magisches Abenteuer erleben, das es in sich hat. -Sandra Neumayer