Enthüllung

Michael Douglas, Demi Moore, Donald Sutherland

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 6711 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7321921135750
ASIN: B00004RYAO (Amazon-Bestellnummer)
Enthüllung - Michael Douglas, Demi Moore, Donald Sutherland
Seine Karriere. Seine Ehe. Seine Zukunft - für Tom Sanders, Manager von DigiCom, steht alles auf dem Spiel. Nachdem er die leidenschaftlichen Avancen seiner neuen Vorgesetzten abgewiesen hat, wirft sie ihm sexuelle Belästigung vor. Plötzlich beginnt für Tom ein verzweifelter Kampf um seine berufliche Existenz. Bei seinen Nachforschungen in den geschäftlichen Aktivitäten der Firma stößt er auf eine großangelegte Verschwörung in den höchsten Etagen des Konzerns.
Michael Crichtons Bestseller ist zugleich ein Hightech-Thriller und eine Quelle kontroverser Diskussion. In Enthüllung behandelt er die brisante Thematik der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz. Nur, dass diesmal ein Mann eine Frau verklagt. Der Film unter der Regie von Barry Levinson verwandelte diese Themen in einen großartigen Thriller, der zusätzlich durch glänzende Ausstattung, einem spannenden Ausflug in die virtuelle Realität und heißem Sex zwischen Michael Douglas und Demi Moore aufgewertet wird.
Michael Douglas, der die Rollen in der Kategorie für sich gepachtet hat, in denen sich das Gehirn der Männer südlich der Gürtellinie befindet, ist die beste Besetzung für diesen Typ aus der Computerbranche, der eine nicht unerhebliche Beförderung an die opportunistische Moore verliert. Douglas hat dabei in seiner Rolle den Ausdruck paranoider Panik perfektioniert. Wenn Sie nicht zu viel über diesen Film nachdenken, kann er Sie in sein manipulatives Netz ziehen und Ihre Aufmerksamkeit fesseln. Enthüllung ist eher unterhaltend, als dass er zum Nachdenken anregt (weil die Filmemacher der potenziellen Kontroverse der Geschichte aus dem Weg gehen). Aber sein Aufgebot an Stars und seine Ausstattung machen diesen Film zu einem vergnüglichen Erlebnis. -Jeff Shannon