Das Geisterhaus

Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close

DVD
Ausgabe vom 1. November 1998
Verkaufsrang: 36055 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4012050131982
ASIN: B00004RYEX (Amazon-Bestellnummer)
Das Geisterhaus - Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close
Das Geisterhaus, eine Adaption des Romans von Isabel Allende, erzählt über drei Generationen die Geschichte einer Familie der herrschenden Klasse in einem südamerikanischen Land. Die politischen Realitäten passen allerdings nur schwer mit dem magischen Realismus dieses Bille August-Films zusammen.
Allein die Starbesetzung (Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close, Winona Ryder, Antonio Banderas, Vanessa Redgrave und Armin Müller-Stahl) hätte dem Film nach vorne bringen sollen, aber das ist nicht geschehen. Irons ist angemessen grausam als der ehrgeizige Mann, der Reichtum erwirbt und alle um sich herum unglücklich macht, und Streep ist brillant, aber der Film ist durchweg langsam und eher schwerfällig. -Marshall Fine