Wolkenreiter

Matthias Reim

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 26. Mai 2000
Verkaufsrang: 28441 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724352698127
ASIN: B00004T9AE (Amazon-Bestellnummer)
Wolkenreiter - Matthias Reim
Von seinem Verdammt ich lieb' Dich-Album verkaufte er über 2 Millionen Tonträger. Und auch Reim 2, Sabotage oder Zauberland brachten noch ganz ordentliche Umsätze. Aber dann hielt sich Matthias Reim mehr unter der Sonne Floridas auf als in Deutschland, und so ganz allmählich schwanden Einfälle, Umsätze und Fans. 1999 startete Reim voller Energie sein Come-back: neue Plattenfirma, neues Team, neue Frau und neues Kind! Das Ergebnis ist ein Album, von dem Reim sagt: "Das ist mein bestes Album seit 10 Jahren!" Und eine Tochter namens Marie Louise, die am 8. Mai 2000 fast gleichzeitig mit der CD das Licht der Welt erblickte. Die Mutter und neue Frau an Reims Seite ist die attraktive Schlagersängerin Michelle.
Das schönste Lied der CD, "Komm' Ich Nehm' Dich Mit", hat Reim seiner Tochter gewidmet. Sehr anrührend ist auch die Ballade "Ich Vermiss' Dich", die eigentlich aus lauter Langeweile beim Warten im Studio entstand. Ein wahrer Knaller ist dagegen die Single "Sowieso Für Dich Das Letzte"; "Mein Herz Ist Kein Hotel" klingt stark nach Police, "Lebenslänglich" ist eine temperamentvolle Liebesklärung an seine neue Frau Michelle im Stil von Wolfgang Petry; während "Das Kann Doch Nicht Sein" eine traurige Abrechnung mit dem Ende einer Beziehung ist. Fazit: Matthias Reim is back! Abwechslungsreich und einfallsreich wie eh und je! -Melanie Eden