Original-Hörspiel Zum Film

Tiggers Grosses Abenteuer

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 10. Juni 2000
Verkaufsrang: 387081 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4029758069523
ASIN: B00004TQZI (Amazon-Bestellnummer)
Original-Hörspiel Zum Film - Tiggers Grosses Abenteuer
Der Name Walt Disney garantiert einwandfreien Filmgenuss und verzaubert Jung und Alt gleichermaßen. Doch gibt es Helden, die eine ganz besondere Faszination ausüben. Dazu gehören mit Sicherheit Winnie Puuh und seine Freunde. Nach nunmehr 23 Jahren Leinwandabstinenz kommen sie gemeinsam mit einem neuen Abenteuer zurück in die Kinos.
Dieses Hörspiel nun bietet Ihnen die Möglichkeit, das Gesehene noch einmal zu erleben oder auch vorab anzuhören, denn anders natürlich als beim Ansehen, wird die eigene Fantasie durch das reine Zuhören stärker angeregt. Die einfache und dabei so tiefgreifende Geschichte mit Herz und Humor hat dieses Mal den wilden, Energie geladenen Tigger zur Titelfigur. Scheint er auch oftmals nur lustig oder gar ignorant, ist er dennoch nicht gefühllos. Eines Tages wird ihm bewusst, dass es im gesamten Hundertmorgenwald keinen wie ihn gibt und er beschließt daher, sich auf die Suche nach seiner Tigger-Familie zu machen. Obwohl er seine Freunde oft nervt, sind sie doch wild entschlossen ihm klar zu machen, dass sie alle seine Familie sind und ihn lieben. Ein fuchtbarer Sturm führt sie wieder zueinander und die Familie ist wieder komplett.
Dieses wunderschöne Märchen transportiert Werte wie Akzeptanz, Freundschaft, Rücksicht und Gemeinschaftssinn. Alle Bewohner des Hundertmorgenwaldes entstammen einer anderen Gattung und doch sind sie gemeinsam stark und eben ein Team, eine echte Familie. Hierin liegt eine schöne Parallele zu dem multikulturellen Umfeld, in dem viele Kinder heutzutage aufwachsen. Musikalische Einlagen wechseln sich mit dem Erzähler und Gesprächen der Helden aus dem Wald ab und fesseln damit garantiert alle Zuhörer. Gut 40 gefühlvolle, temperamentvolle und rührende Minuten Hörspiel warten auf grosse und auch schon recht kleine Abenteuer-Fans. -Simone Gefeller