Muppets aus dem All [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 2000
Verkaufsrang: 8813 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011039294083
ASIN: B00004UAH6 (Amazon-Bestellnummer)
Muppets aus dem All [VHS] -
Dieser Film beantwortet die ewige Frage: welcher Tierart gehört Gonzo an? Kermits Freund mit der aufgerollten Nase fühlt sich auf dieser Welt allein gelassen. Als seine Frühstücks-Buchstabenflocken plötzlich Fragen bilden und er aus dem Nichts kommende Stimmen hört, ist Gonzo davon überzeugt, dass er von irgendwo aus dem Weltall stammt und seine Alien-Freunde die Erde besuchen werden. Natürlich gibt es auch böse Wissenschaftler (angeführt von Jeffrey Tambor), die Gonzo entführen, um all seine Geheimnisse zu erforschen (wie zum Beispiel: "Was fängt man mit so einer Nase an?"). Alle anderen verbreiten den gewohnten Sinn für Unsinn, speziell in der Eröffnungsszene, in der die Muppets alle unter einem Dach den Tag beginnen.
Die Handlung bleibt einem nicht so sehr im Gedächtnis wie bei den früheren Filmen, aber dennoch wird der Frohsinn und der clevere Humor die meisten Zuschauer im Alter von fünf bis fünfhundert Jahren erfreuen. Menschliche Gastrollen spielen unter anderem Ray Liotta, Rob Schneider, Josh Charles, Andie McDowell, David Arquette und F. Murray Abraham (der niemand geringeren als Noah verkörpert). -Doug Thomas