Into the Light

David Coverdale

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 29. September 2000
Verkaufsrang: 37302 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724352812424
ASIN: B00004VXP6 (Amazon-Bestellnummer)
Into the Light - David Coverdale
Verhältnismäßig ruhig lässt es der ehemalige Whitesnake-Frontmann David Coverdale auf seinem neuen Album angehen. Into The Light beginnt mit dem ohrwurmigen Titeltrack noch relativ vorhersehbar, entwickelt sich dann aber zu einer Scheibe, die stellenweise sogar an Led Zeppelin erinnert ("She Give Me"). "Don't You Cry" oder "Love Is Blind" - die Titel lassen es vermuten - sind wunderhübsche Balladen, und das Singen hat der Frauenschwarm, der seine große Zeit unbestritten in den Achtzigern hatte, natürlich auch nicht verlernt. So ist es vor allem seine Stimme, die die Songs trägt, die sehr erdig, aber brillant produziert wurden. Wer auf bluesigen Hardrock steht, der sich sowohl zum Kuscheln, zum Staubsaugen als auch zum Autofahren eignet, ist bestens beraten, wenn er sich diese überlange Scheibe zulegt. Prima! -Boris Kaiser