V

Spock'S Beard

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 22. August 2000
Verkaufsrang: 108406 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001617412329
ASIN: B00004WMZU (Amazon-Bestellnummer)
V - Spock'S Beard
Besonders viel geändert hat sich auf der nunmehr fünften Spock's-Beard-Scheibe 5 nicht. Leute, die die Band bisher hassten, werden auch anno 2000 kaum Gefallen am entspannten Prog-Rock der lustigen Gesellen finden. Alle anderen, die schon mehrere Scheiben der Amis in der heimischen Vitrine stehen haben, dürfen allerdings wieder blind zugreifen.
Die Mischung aus treibenden Rockern und balladesken Einschüben stimmt erneut, die Vocals gehen unter die Haut und technisch ist sowieso alles im grünen Bereich. Tracks wie "At The End Of The Day", "Revelation" oder der Longtrack "The Great Nothing" gehören zwar nicht zu den absoluten Highlights der Spock's-Beard-Geschichte, sind aber immer noch besser als 99 Prozent der Outputs von anderen Bands. Und da Sound und Cover ebenfalls höchsten Ansprüchen gerecht werden, sollte es keinen Hinderungsgrund geben 5 zu bestellen. -Boris Kaiser