Nur meiner Frau zuliebe [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 12. September 2000
Verkaufsrang: 1141 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006680020488
ASIN: B00004WN4V (Amazon-Bestellnummer)
Nur meiner Frau zuliebe [VHS] -
Cary Grant spielt einen Werbemanager, der davon träumt, die Stadt zu verlassen und sich auf dem Land ein perfektes Heim zu bauen. Doch Grant muss erleben, dass der geplante Umzug jede Menge Probleme verursacht (ein Remake der selben Idee gab es 1986 mit der Komödie Geschenkt ist noch zu teuer mit Tom Hanks in der Hauptrolle).
Für den eigentlichen Filmgenuss sind hier ganz besonders die beiden Hauptdarsteller Grant und Myrna Loy verantwortlich. Beide befanden sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in ihren frühen 40ern und auf dem absoluten Höhepunkt ihrer Karriere. Nebencharaktere wie Melvyn Douglas bieten ebenfalls eine solide Vorstellung, aber das Drehbuch, voller Charme und trockenem Humor, wurde Grant und Loy geradezu auf den Leib geschneidert. Ein Film, der hundertprozentig von seinen Stars dominiert wird. -Tom Keogh