Tötet Mrs - Tingle!

Helen Mirren, Katie Holmes, Marisa Coughlan

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 19427 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006680018386
ASIN: B00004X074 (Amazon-Bestellnummer)
Tötet Mrs - Tingle! - Helen Mirren, Katie Holmes, Marisa Coughlan
Leigh Ann Watson Katie Holmes träumt von einem College-Stipendium, das ihr dazu verhelfen soll, dem Kleinstadtmief zu entkommen. Um es zu erhalten, fehlt Leigh Ann lediglich noch eine Eins in Geschichte. Es gibt nur ein Problem die Geschichtslehrerin Mrs. Tingle Helen Mirren! Denn sie ist streng, unbeliebt und unnachgiebig. Geradezu inbrünstig hasst sie Leigh Ann, das fleißige Mädchen mit den großen Träumen. Als sie Leigh Ann in einer Situation ertappt, die vermuten lässt, dass die Schülerin bei der Abschlussprüfung schummeln will, hat sie endlich das nötige Rüstzeug in der Hand, die Zukunft des Mädchens für immer zu zerstören. Verzweifelt geht Leigh Ann mit ihren Freunden Jo Lynn Marisa Coughlan, hinten und Luke Barry Watson, hinten zu Mrs. Tingles Haus, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dort geraten plötzlich die Dinge außer Kontrolle und Mrs. Tingle findet sich gefesselt und geknebelt auf ihrem Bett wieder... Mit SCREAM weckte er das Horrorgenre aus dem Dornröschenschlaf, mit Faculty bewies er, dass Lehrer eigentlich Aliens sind, und mit Dawson's Creek lancierte er eine der erfolgreichsten TV-Serien der 90er-Jahre. Jetzt ist Kevin Williamson zurück Mit Tötet Mrs. Tingle! präsentiert der erfolgreichste Drehbuchautor der letzten Jahre sein Regiedebüt eine pechschwarze Komödie mit aberwitzigen Handlungswendungen und voll mörderischer Spannung. Mit Dawson's Creek-Star Katie Holmes und den Newcomern Marisa Coughlan und Barry Watson lässt der König des Teenagerfilms drei viel versprechende Jungstars zum Psychokrieg gegen die bösartigste und hinterhältigste Lehrerin der Filmgeschichte antreten, perfekt dargestellt von der großartigen Helen Mirren Oscarnominierung für King George. Das Ergebnis ist ein witziger und packender Film, der bis zum furiosen Show-down e ...
Auf dem Plakat zu Tötet Misses Tingle! mögen die Fernseh-Jungstars Katie Holmes (Dawson's Creek), Marisa Coughlin (Wasteland) und Barry Watson (Seventh Heaven) zu sehen sein: Der wahre Star aber ist die Darstellerin des Titel-Charakters Mrs. Tingle: Helen Mirren. Mirren spielt eine verbitterte, tyrannische Lehrerin, die aufgrund einiger Indizien - aber ohne wirkliche Beweise zu besitzen - Katie Holmes vorwirft, während einer Geschichtsklausur betrogen zu haben. Um diesen Irrtum klarzustellen, gehen Holmes, Coughlin und Watson zu ihrer Lehrerin, doch diese weigert sich, den Schülern überhaupt zuzuhören. Die Situation eskaliert und bevor sich die Jugendlichen versehen, haben sie die boshafte Lehrerin niedergeschlagen und ans Bett gefesselt. Das größte Problem stellt nun die Tatsache dar, dass die Jugendlichen nicht die geringste Ahnung haben, was sie weiter tun sollen. Als ihre Lehrerin aus der Ohnmacht erwacht, entwickelt sich zwischen den vieren ein gnadenloser Psychokrieg, in dem die Jugendlichen gegen die rhetorisch brillante Lehrerin keine Chance haben.
Coughlin und Watson mögen nett anzuschauen sein und Katie Holmes besitzt eine natürliche Ausstrahlung und ein nicht zu unterschätzendes Talent, aber Mirren, die in Großbritannien eine arrivierte Shakespeare-Schauspielerin ist und in so unterschiedlichen Filmen wie dem kontroversen Caligula, dem hoch gelobten Der Trost von Fremden oder dem künstlerisch interessanten Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber Hauptrollen gespielt hat, kombiniert die Intelligenz einer Vanessa Redgrave mit dem stählernen Willen einer Dame Judi Dench mit einer sinnlichen Energie, für die jedes junge Starlett einen Mord begehen würde.
Zugegeben, in Helen Mirrens Karriere mag Tötet Misses Tingle! nur eine Fußnote darstellen. Als Einstieg in ihr Werk aber stellt er einen guten Start dar. -Bret Fetzer