My Kind of Christmas

Christina Aguilera

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 16. November 2000
Verkaufsrang: 4804 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0078636934327
ASIN: B00004Y7SF (Amazon-Bestellnummer)
My Kind of Christmas - Christina Aguilera
titolo-my kind of christmasartista-christina aguilera etichetta-rcan. dischi1data11 novembre 2000supportocd audiogenerepop e rock internazionale-brani1.christmas timeascolta2.this yearascolta3.have yourself a merry little christmasascolta4.angels we have heard on highascolta5.merry christmas, babyascolta6.oh holy nightascolta7.these are the special timesascolta8.this christmasascolta9.the christmas songascolta10.xtina's xmasascolta11.the christmas song (holiday remix)

Was kann man schon von der Weihnachtsplatte eines unserer jüngsten Popstars und Teenie-Hypes mit leidlich Talent und unmittelbarem Wiedererkennungswert erwarten: ein paar Christmas classics im entsprechend schnell identifizierbaren Soundgewand, unterfüttert mit ca. ebenso vielen halbherzigen Versuchen neuer, zeitgemäßer Weihnachtslieder. So ist es meistens und auch nicht viel anders bei Christina Aguilera. Ein bisschen allerdings doch; die Lady fährt ganz schön auf und ab. Bei "Have Yourself A Merry Little Christmas" etwa, der ewigen Nummer Zwei unter den ultimativen US-Weihnachtsschnulzen, lässt sie sich von einem 70-köpfigem Orchester begleiten, was vor der Tatsache ihrer eher schmalen Stimme nichts weniger als eine tontechnische Meisterleistung darstellt.
Ein nicht weniger grosses Wagnis, wenn's bei "Oh Holy Night" andererseits still wird und das Christinchen zu Harfe, Flügel und dezenten Streichern singt. Auch drauf ist "The Christmas Song (Chestnuts Roasting On An Open Fire)", den sie im Dezember '99 in Washington Bill Clinton vorsang, und was den großen Dr. John (!!!) bewegt haben mag, sich für "Merry Christmas, Baby" als Pianist und Co-Sänger zu verdingen, ist ein Mysterium. Zunächst jedenfalls. Möglicherweise aber hat er, der alte Mack Rabenack, auch etwas an ihr entdeckt, dass schon die Grammy-Jury 1999 dazu bewegte, Miss Aguilera und nicht Rivalin Britney den Award in der Kategorie "Best New Artist" zuzuerkennen: Musikalität. -Rolf Jäger