Peter und der Wolf + 8 Tierballaden

Reinhard Mey

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 22. September 2000
Verkaufsrang: 1774 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724382653622
ASIN: B00004YZ1N (Amazon-Bestellnummer)
Peter und der Wolf + 8 Tierballaden - Reinhard Mey
PETER U.DER WOLF/TIERBALLADEN

Reinhard Mey, einer der erfolgreichsten deutschen Liedermacher und Chansonniers, erzählt auf seinem 22. Album die Geschichte von Peter und der Wolf.
Sergej Prokofjew dichtete und komponierte dieses Märchen im Jahr 1936. Er ordnete jeder vorkommenden Gestalt ein eigenes Instrument und eine eigene Melodie zu. So wie sich die Geschichte entwickelt und verwebt, verbinden und trennen sich auch die Melodien. Prokofjews Klassiker erhält nun von Reinhard Mey eine ganz besondere Note, indem er zur bekannten Orchesterfassung außergewöhnliche Instrumente - wie eine chinesische Sheng-Flöte oder eine Schalmei - verwendet. Ein aufregendes Klangerlebnis ist somit garantiert. Wer also nur Reinhard Mey kennt und das Märchen noch nicht, der wird überrascht sein - nicht nur von der Musik. Und alle, die schon andere Versionen des Musikmärchens kennen, werden erstaunt sein, was man aus diesem Klassiker noch alles machen kann.
Im Anschluss daran singt Mey noch acht Tierballaden, die zwar schon auf seinen früheren Alben veröffentlicht wurden, hier aber nun gesammelt und thematisch passend zu Peter und der Wolf vorliegen. -Daniela Lochner