Vorsicht Bommel!-Quatschtelefon

Edno Bommel

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 30. Oktober 2000
Verkaufsrang: 156088 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4029758199824
ASIN: B00004Z0E5 (Amazon-Bestellnummer)
Vorsicht Bommel!-Quatschtelefon - Edno Bommel
Es gibt Radio-Comedies, die sind einfach Kult. SWR3 betreibt den Taxi Sharia-Wahn, 1 live hatte eine Fangemeinde für die Cover-Soap Gutes Reiten, schlechtes Reiten und auch die Telefon-Comedies boomen in verschiedenen Sendern. Eine davon, wenn nicht die beste, ist Vorsicht Bommel. Privatradios wie Hit Radio Antenne Niedersachsen, Hit Radio Antenne Sachsen, Landeswelle Thüringen oder Radio Köln streuen die wahnsinnigen Geschichten des Edno Bommel über den Äther.
Der sächsische Dialekt allein ist schon schön. Hinzu kommt das absolut Unschuldige des Herrn Bommel, der vorgibt, sich in die aberwitzigsten Situationen zu verstricken und sämtliche Sekretärinnen, Bosse und Telefonzentralen mit seinen Problemen konfrontiert. Da sitzt er auf dem Dixi-Klo und wird mitsamt der Toilette von einem LKW weggefahren, da erwischt er in einer Videothek anstelle von Schlaflos in Seattle den Porno Blutjunge Stuten - und das für ein Familientreffen - oder Bommel ordert telefonisch einen Blumengruß an seine baldige Ex-Partnerin, in dem er in wüste Schimpfkanonaden ausbricht.
Wunderschön ist es, wenn die Gelackmeierten in hilfloses Gelächter ausbrechen und kaum noch sprechen können. So fragt die Dame, die den Blumengruß entgegennimmt, gründlich nach, um die Schimpfworte richtig aufzuschreiben. Kein Wunder, wer kennt schon den Ausdruck "verwarzte Sumpfschneckensacksymbiose"? Dieses und weitere Dinge lernt man beim Hören dieser CD, und so etwas lernt man doch gern. -Anja Buchmann