American Classics - William Henry Fry (Santa Claus Symphony)

Tony Rowe, Rsno

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 27. November 2000
Verkaufsrang: 2548 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0636943905722
ASIN: B0000509J9 (Amazon-Bestellnummer)
American Classics - William Henry Fry (Santa Claus Symphony) - Tony Rowe, Rsno
Wenn man genau hinsieht, werden die Dinge oft nicht schöner. Aber sie beginnen,Geschichten zu erzählen. Das ist auf der ganzen Welt so.
Vor der GeräuschkulisseSchnecken vernichtender Nachbarn im Württenbergischen wird mit Hilfe einesTeebeutels im Glas ein Geflecht aus Erinnerungen gewoben, in welchem dieBrutalität provinzieller Kleingärtnerei ebenso Platz findet wie kindlicheSexualität und der Umstand, dass das älteste Haus am Ort durch einen Schneeballwurfzum Einwurf gebracht wurde. Die schönsten Beziehungen sind vielleicht die,die nicht zustande kommen. Deshalb erfahren wir die isländische Geschichtevon Gylfi, dem Harleyfahrer, und Björk, der Malerin. Die schönsten Geschichtensind vielleicht aber doch die, die vom Verlust des Geliebten erzählen.Also erfahren wir etwas von der grauen großen Stadt Moskau, in der dieVergangenheit sich in jedem Schnipsel zu erkennen gibt. Christina GriebelsGeschichten locken von Rom in die Nähe von Dresden, aufs Land, wo der Bodenunter den Füßen nachgibt, wegen der alten Bergwerkschächte darunter. Wennda eine Kastanie vom Baum fällt, dann raschelt es kurz im Laub und manist froh, dass sonst nichts passiert ist.
Und was länger hält dasfrisch gestochene Ohrloch oder der nette neue Freund, beide aus Paris,bleibt bis zum Schluss offen.