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Mit Pfefferminz Bin Ich Dein PrinzWesternhagenMusik-CD, Audio CD Ausgabe vom 13. November 2000 Verkaufsrang: 3324 (je kleiner desto beliebter)EAN/ISBN: 0685738551026 ASIN: B0000517G8 (Amazon-Bestellnummer)
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Mit Pefferminz bin ich dein Prinz Remastered
1978 als insgesamt vierte LP von Marius Müller-Westernhagen erschienen, verwirklichte sich der Meister des deutschen Blues-Rock zum ersten Mal ohne Hilfe als Komponist und Texter. Heraus kam eine der wohl bekanntesten Deutschrock-Aufnahmen überhaupt. Gespickt mit heimlichen Hits wie "Mit 18", "Dicke" (das tatsächlich an Randy Newmans Song "Short People" angelehnt ist und dessen Ironie gerne überhört wird) und "Johnny W.", hat Westernhagen ein äußerst authentisches, teilweise autobiographisches Stück Rockmusik der späten 70'er hinterlassen, dem es nie am textlich nötigen Schuß Blues mangelt. Alle Begleitmusiker sind insgesamt hervorragend, was, neben Namen wie Nick Woodland (Gitarre), allein die Einspielzeit von nur sieben Tagen beweist. Die Texte ziehen ein weites Spektrum von rotzfrech über Kult bis hin zu schmachtenden Balladen voller Witz und Niveau, wobei der Inhalt durchaus Alltägliches widerspiegelt. Alles in allem die wahrscheinlich beste, mit Sicherheit die kultigste Scheibe Marius Müller-Westernhagens und gewiß nicht zu Unrecht sein heimlicher Bestseller. -Felix von Vietsch
1978 als insgesamt vierte LP von Marius Müller-Westernhagen erschienen, verwirklichte sich der Meister des deutschen Blues-Rock zum ersten Mal ohne Hilfe selbst als Komponist und Texter. Heraus kam eine der wohl bekanntesten Deutschrock-Aufnahmen überhaupt. Gespickt mit heimlichen Hits wie "Mit 18", "Dicke" (das tatsächlich an Randy Newmans Song "Short People" angelehnt ist und dessen Ironie gerne überhört wird) und "Johnny W.", hat Westernhagen ein äußerst authentisches, teilweise autobiographisches Stück Rockmusik der späten 70'er hinterlassen, dem es nie am textlich nötigen Schuß Blues mangelt. Alle Begleitmusiker sind insgesamt hervorragend, was, neben Namen wie Nick Woodland (git.), allein die Einspielzeit von nur sieben Tagen beweist. Die Texte ziehen ein weites Spektrum von rotzfrech über Kult bis hin zu schmachtenden Balladen voller Witz und Niveau, wobei der Inhalt durchaus Alltägliches widerspiegelt. Alles in allem die wahrscheinlich beste, mit Sicherheit die kultigste Scheibe Marius Müller-Westernhagens und gewiß nicht zu Unrecht sein heimlicher Bestseller. -Felix von Vietsch
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