Big Brother - II. Staffel [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 13. November 2000
Verkaufsrang: 5502 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743217963538
ASIN: B000051WDU (Amazon-Bestellnummer)
Big Brother - II. Staffel [VHS] -
Big Brother - Staffel II: Die Containermanie in Deutschland geht weiter! Nach Zlatko, Jürgen, Andrea und John (wo sind die eigentlich abgeblieben?) geht es jetzt um Harry, Christian, Jörg und Marion. Das Video, von vielen sehnsüchtig erwartet, von ebenso vielen ignoriert, ist endlich im Handel! Geboten wird eine Stunde Unterhaltung pur, voll gepackt mit Zoff, Intrigen und starken Sprüchen - wie der Untertitel schon viel versprechend ankündigt.
Natürlich bekommen wir das Beste vom Nominator Christian zu sehen. Sein schon fast legendäres Statement, in welchem er behauptet, seine Freunde "draußen" wüssten, "wo der Frosch die Locken hat", sein Wutanfall gegenüber Hanka, seine Sprüche und Selbstgespräche. Man kann sich Harrys Containerblues wieder und wieder anhören (ein absolutes Highlight) und mit Jörg mitzittern, der beim Einzugsinterview mit Oliver Geißen vor Aufregung fast vom Sessel gekippt wäre. Marions umstrittener Striptease am Geburtstag von "Prinz von und zu Schnarch Walter" (O-Ton Nominator) und die gesamte Liebesgeschichte zwischen Karim und Frankenbarbie Daniela - inklusive Badezuberkuscheleien - gehören ebenfalls zu den Highlights der ersten 40 Tage und somit dieser Kassette. Als besonderen Leckerbissen gibt es am Ende noch die Videoclips "Zeig mir dein Gesicht" von Berger und "Wir wollen mehr" von den 12 Erstbewohnern.
Das Fazit aus 60 Minuten Best of Big Brother II: Für eingefleischte BB-Fans ist dieses Video ein absolutes Muss - schon allein wegen der nie im Fernsehen gezeigten Szenen! Den Skeptikern und Gegnern der berühmtesten WG Deutschlands wird dieses Video jedoch viel Nahrung geben, weiterhin auf den Container zu schimpfen. Aber gerade das macht dieses Medienspektakel doch aus und die ganze Geschichte erst interessant, oder? -Sandra Neumayer