What Women Want

Various

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 41175 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099750171523
ASIN: B000058A2T (Amazon-Bestellnummer)
What Women Want - Various
WHAT WOMEN WANT
Was Frauen wünschen - Mel Gibson mag es ja vielleicht dadurch erfahren, dass er sich deren Gedankengänge anhört -, aber um zu erfahren, was Kinobesucher sich heutzutage bei einer romantischen Komödie wünschen, dazu braucht man nun wirklich nicht heimlich an Wänden zu lauschen. Nancy Meyers führte Regie bei dem Film, zeichnet für die Produktion dieses Soundtrack-Albums verantwortlich und hat einen interessanten Mix von Alt und Neu, mit eigenen und mit fremden Federn geschmückt zusammengebracht. Der Schwerpunkt liegt auf der Epoche vor dem Rockzeitalter, der Ära des Big Band Swing, und entweder sind es Musiker aus dieser Zeit oder deren Nacheiferer.
Drei Stücke von Frank Sinatra (arrangiert und dirigiert von Nelson Riddle) und Beiträge von Sammy Davis Jr., Nancy Wilson und Tony Bennett lassen noch einmal den gefühlsgeladenen Gesang dieses Zeitalters aus Samt und Seide erklingen. Lou Rawls und die Temptations ersetzen ihre modernen Soul-Grooves durch überschwängliche Orchestrierungen, die perfekt zu dieser Stimmungslage passen. Nur Teenie-Sängerin-Tänzerin Christina Aguilera und Meredith Brooks aus der Alternativ-Rockszene, die auf einmal mit einer Reihe von neuen Hits hier herein platzen, na ja, deren Sound ist nun hier wirklich fehl am Platz. -Rob O'Connor