L.A. Story

Steve Martin, Victoria Tennant, Richard E. Grant

DVD
Ausgabe vom 29. Mai 2001
Verkaufsrang: 4813 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006680023083
ASIN: B00005A3GF (Amazon-Bestellnummer)
L.A. Story - Steve Martin, Victoria Tennant, Richard E. Grant
Harris Telemacher Steve Martin ist TV-Wetterfrosch bei einem Fernsehsender in L.A. Seine Ansagen wie "Windstärken für Toupettragende Cabriofahrer" sind zwar witzig, aber da er die Wettervorhersage in der Regel für die gesamte Woche im voraus bekannt gibt, trifft sie meist auch nicht zu. Als Harris eines Tages mit dem Auto unterwegs ist, trifft ihn beinahe der Schlag. Auf einem der elektronischen Autobahnschilder ist nicht die erwartete Staumeldung zu lesen, sondern eine Art Prophezeihung seines eigenen künftigen Lebens. Harris' perfekt eingerichtetes Leben gerät mit einem Mal aus den Fugen Er verliert seinen Job, seine Freundin verlässt ihn, und Harris weiss nicht mehr, wie ihm geschieht.

Steve Martin (Tote tragen keine Karos) schrieb diesen amüsant albernen Film als eine Reflexion über die Liebe (seine damalige Ehefrau Victoria Tennant spielt ebenfalls mit) und Los Angeles. Er spielt einen TV-Wetteransager in L.A., der sich selbst die midlifekrisige Frage stellt, was er mit seinem weiteren Leben anfangen soll: beruflich und privat. Während er sich durch einige Beziehungen arbeitet (darunter eine besonders lustige mit einer aufgedrehten Sarah Jessica Parker, die ihn mit ihrem ununterbrochenen Gerede um den Verstand bringt), entdeckt er ein sprechendes Autobahnschild, das ihm kryptische Ratschläge gibt, wie er sich verhalten soll.
Das Schild hilft ihm zu erkennen, was er intuitiv bereits weiß: Die britische Frau (Tennant), die er sehr anziehend findet, ist die Richtige für ihn. Die große Besetzung (inklusive vieler Cameos) hat ganz offenkundig eine Menge Spaß mit der cleveren, wenn auch seichten Geschichte und Regisseur Mick Jackson würzt die tolle Performance mit visuellen Leckerbissen. -Marshall Fine