Splash - Special Edition

Tom Hanks, Daryl Hannah, Eugene Levy

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 9523 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011846004349
ASIN: B00005AXKQ (Amazon-Bestellnummer)
Splash - Special Edition - Tom Hanks, Daryl Hannah, Eugene Levy
Superstar Tom Hanks als eingefleischte New Yorker Single dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Hacken daran ist Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter TOM HANKS Forrest Gump, E-Mail für Dich seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und bevorzugt eher Krustentiere mitsamt Schale als edles Fleisch oder Geflügel. Das alles sind nicht gerade die optimalen Vorzeichen für eine wunderbare Romanze. Als die hübsche Meerjungfrau DARRYL HANNAH - Der Onkel vom Mars, Ring of Fire dann auch noch Beine bekommt und einen Streifzug durch die Großstadt macht, ist das Chaos bald perfekt. Eine wundervolle Liebesgeschichte mit der Tom Hanks endgültig zu einem Hollywood-Superstar wurde!
Tom Hanks war ein ziemlich unbekannter Fernsehschauspieler, den man bislang nur aus einer Sitcom kannte, als ihn der ziemlich unbekannte Regisseur Ron Howard (der auch schon als Darsteller in Sitcoms aufgefallen war) ihn in diesem Überraschungserfolg besetzte. Der Film machte aus Hanks, Daryl Hannah und John Candy Filmstars und aus Howard einen der meistgefragtesten Regisseure.
Daryl Hannah spielt eine Meerjungfrau, die nach Manhattan kommt, um Hanks zu suchen, da sie diesen Typen schon zwei Mal vor dem Ertrinken gerettet hatte. Hanks betreibt ein Geschäft mit seinem wunderbar trotteligen Bruder (John Candy), dessen einziges Ziel im Leben darin besteht, einen seiner Briefe im Penthouse veröffentlicht zu sehen. Als diese perfekte Frau auftaucht, kann Hanks sein Glück kaum fassen und stürzt sich Hals über Kopf in eine betörend romantische Liebesbeziehung, wobei er nichts von ihrem Meerwasser-Geheimnis weiß. Denn die Meerjungfrau muss sich hin und wieder einweichen und ihren Schwanz ausrollen, was natürlich zu Komplikationen führt - wobei sie auch von der Regierung für wissenschaftliche Zwecke (was sonst?) entführt wird.
Tom Hanks ist in dieser unterhaltsamen und gut gelaunten Komödie auf einnehmende Art charmant und Daryl Hannah passt prima dazu, doch die größten Lacher gehen auf das Konto von John Candy. -Marshall Fine