Immer Ärger mit Harry

Edmund Gwenn, John Forsythe, Shirley MacLaine

DVD
Ausgabe vom 3. Februar 2003
Verkaufsrang: 12426 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 3259190256927
ASIN: B00005EAXB (Amazon-Bestellnummer)
Immer Ärger mit Harry - Edmund Gwenn, John Forsythe, Shirley MacLaine
Alfred Hitchcock verbrachte seinen Urlaub mit Arbeit, als er 1955 Immer Ärger mit Harry drehte. Diese schwarze Komödie dreht sich um eine sehr störende Leiche, die zum echten Problem für eine ruhige Gemeinde in Vermont wird. Shirley MacLaine zeigt sich hier in ihrem Filmdebüt als eine der vielen Personen, die den Körper vergraben und ihn immer wieder ausgegraben vorfinden.
Hitchcock genoss es offenkundig, die herbstliche Stimmung der Geschichte heraufzubeschwören und er ging hier auch zum ersten Mal die wichtige Allianz mit Filmkomponist Bernard Herrmann (Psycho, Der unsichtbare Dritte) ein, dessen Musik so wesentlich zu den dem nächsten halben Dutzend Filme des Regisseurs beitrug. Jedenfalls ist Immer Ärger mit Harry ein großer Jux, der die schadenfrohe Seite eines Hitchcocks zeigt, dem freie Hand gewährt wurde.-Tom Keogh