Best of,the,Very

Eagles

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1. Juni 2001
Verkaufsrang: 14416 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0075596268028
ASIN: B00005KC9M (Amazon-Bestellnummer)
Best of,the,Very - Eagles
BEST OF,THE VERY

Wirft man einen Blick auf das Werk der Eagles, so findet man eine Fülle von absoluten Glanzstücken des Country-Rock. Daher ist bei jeder Zusammenstellung ihrer größten Hits praktisch immer garantiert, dass diese einerseits von umwerfenden Songs überläuft, dass man aber andererseits immer eine Reihe von persönlichen Lieblingsstücken vermissen wird.
Diese aus 17 Tracks bestehende Zusammenstellung liefert für den Einsteiger eine konsistentere erfreulichere Übersicht über ihre Karriere als ihr vorhergehendes, aus vier CDs bestehendes Set Selected Works. Je nachdem, wen man fragt, wurde der Country-Rock von den Byrds, den Everly Brothers oder von Rick Nelson erfunden, aber es waren auf jeden Fall die Eagles, die diese Musik in die Welt der Platinschallplatten hochkatapultierten und endgültig das Nashville-Syndrom schufen.
Und daraus kann man ihnen nun wirklich keinen Vorwurf machen, vor allen Dingen nicht, wenn der frische Seewind aus Südkalifornien "Take It Easy" durchweht, wenn ein Sonnenuntergang in der Wüste einem bei der Einleitung zu "Hotel California" vor Augen geführt wird oder wenn die Harmonien des vierstimmigen Gesangs bei dem humorvoll-doppelzüngigen Song "Lyin' Eyes" erklingen. Hören Sie sich noch "One of These Nights", "Take It To The Limit" und "Tequila Sunrise" an, und schon haben Sie mehr als die Sammlung der Hits einer einzigen Band im CD-Player. Das hier ist ein guter Teil der Geschichte eines ganzen Genres. -Johnny Black