Over the Hills and Far Away

Nightwish

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 25. Juni 2001
Verkaufsrang: 13673 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743218644320
ASIN: B00005KKAI (Amazon-Bestellnummer)
Over the Hills and Far Away - Nightwish
OVER THE HILLS AND FAR AWAY

Nightwish gehören zu den größten Senkrechtstartern in der Metalszene der Jahrtausendwende. Ihre Alben und Singles erreichen im heimischen Finnland problemlos Edelmetall-Status, wenn sie spielen, sind die Konzertsäle immer rappelvoll und in den Leserpolls der großen europäischen Metal-Magazine belegen die Damen und Herren regelmäßig vordere Plätze. So eine Band kann es sich auch leisten, zwischen zwei regulären Longplayern mal eine (immerhin 49-minütige) EP dazwischenzuschieben.
Over The Hills And Far Away enthält neben der erstklassigen Version des titelgebenden Gary Moore-Songs noch drei weitere bislang unveröffentlichte Studiotracks: eine Neueinspielung des Angels Fall First-Tracks "Astral Romance" und die komplett neuen Nummern "10th Man Down" und "Away". Dazu kommen noch sechs Livesongs, die am 29. Dezember 2000 beim letzten Konzert der Wishmaster-Tour im finnischen Tampere mitgeschnitten wurden und insbesondere Sängerin Tarja in bestechender Form zeigen. Für Nightwish-Fans eine überlegenswerte Anschaffung. -Michael Rensen